Die Bike Saison unter Kretas Herbstsonne beenden

Der Herbst ist vielleicht die schönste Zeit zum Biken: Es locken milde Temperaturen, traumhafte Landschaften und ein klares Lüftchen. Die Sonne steht tiefer, die Wege sind ruhiger - perfekt und für alle, die den Herbst aktiv erleben möchten.

Kreta, Europas südlichste Insel bildet die Grenze zwischen dem ägäischen und lybischen Meer, zwischen Europa und Afrika.
Ihr Klima wird als gesündestes in Europa betrachtet. Dank den hohen Bergen und dem stetigen leichten Nord- West Wind herrschen auch im Herbst angenehme Temperaturen. Die Insel hat einen ausgeprägten Gebirgscharakter mit wilden, tiefen Schluchten und immergrüne romantische Hochplateaus inmitten der fantastischen Bergwelt.

Die Landschaft zeigt sich einmal karg, bizarr, wild, dann wieder tiefgrün und lieblich. Fruchtbare Ebenen mit Wein -und Olivenanbau, duftende Orangen- und Mandelplantagen, stets umgeben von blühenden Kräutern und Gewürzen bieten einen schönen Kontrast zu den unberührten Steilküsten und einsamen Meeresbuchten. Besonders eindrucksvoll sind die vielen alten Bergdörfer, in denen die Zeit noch stehengeblieben scheint und in der die Gastfreundschaft der Kretaner grenzenlos ist. Bei durchschnittlich 24 Grad cruisen wir entlang mediterraner Landschaften und Panorama- Küstenstraßen, erleben die kleinen Fischer- und Ferienorte der Südküste und genießen die entspannte Atmosphäre nach dem großen Ansturm der Hauptsaison

Seid vom 19.Oktober dabei und tankt Sonne und Energie für den Winter!

Mit sonnigen Grüßen aus Albanien

Annette und Stefan

Unsere kommenden Radreise Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.