Ahoi aus dem Norden!

Es frühlingt seit Wochen überall, daher nun flott rüber vom April Finale zum Sommer Start, um die Sehnsucht einer Reise nach Südeuropa zu planen. Wir haben noch ein paar wenige Plätze frei auf unseren Reisen nach Griechenland und Albanien. Nur die Reise vom 11-25.09.22 auf den Ionischen Inseln ist ausgebucht.

Auch wird Reisen wieder unkomplizierter, da Dokumente (PLF) entfallen und Einreisebestimmungen überschaubar sind.

Besondere Einreisebestimmungen aufgrund der Coronapandemie nach Griechenland und Albanien

Für Reisende aus den EU- und Schengen Ländern gilt:

  • Test oder Impfung oder Genesung
  • Negativer Antigen-Schnelltest, bei der Einreise nicht älter als 24 Stunden oder negativer PCR Test, bei der Einreise nicht älter als 72 Stunden.
  • Zertifikat über eine vollständige Impfung. Die letzte Dosis der Grundimmunisierung muss mind. 14 Tage vor Einreise verabreicht worden sein. Ohne Booster ist die Impfung höchstens 9 Monate, mit Booster unbegrenzt gültig.
  • Genesungszertifikat, ausgestellt mind. 14 Tage nach dem ersten positiven Covid-19-Test (PCR oder Antigen). Das Genesungszertifikat ist 180 Tage gültig.

Bei der Einreise können stichprobenartige Tests verlangt werden. Ist das Ergebnis positiv, wird eine mind. 5- tägige Quarantäne angeordnet. 

Die Pflicht zur Registrierung im Passenger Locator Form (PLF Dokument) ist zum 15.03.22entfallen.

Lasst euch inspirieren und wählt eine der kontrastreichen Klassiker Touren mit uns in Hellas oder Albanien! E-Bikes stehen selbstverständlich auf allen Touren zur Verfügung. Egal wann und wo- wir freuen uns auf Euch, auf eine kunterbunte Saison voller Esprit und sportlichen Höhenflügen!

Mit sonnigen und sportlichen Grüßen

Regina, Helmut und Annette

Unsere kommenden Radreise Termine

Peloponnes
Ionische Inselwelt
Albanien
Albanien
Korfu
Ionische Inselwelt
Peloponnes
Kreta West - die weißen Berge
Kreta Lassithi Tour