In den Sommerferien: Albanien, Korfu oder Griechenland?

Liebe Radreisende,

die Sommerferien stehen praktisch schon vor der Tür und es fehlt nur noch die passende Idee für den nächsten Urlaub.

Dann nichts wie weg und auf nach Albanien, Korfu oder auf die Ionischen Inseln!

Albanien entwickelt sich mehr und mehr zum Trendziel. Das Land steckt voller atemberaubender Berglandschaften, verfallener Burgen und einer langen, traumhaften 360 km langen Küstenstraße mit wunderschönen Stränden, die noch nicht völlig überlaufen sind. Zudem besitzt Albanien mit Butrint, Berat und Gjirokastra gleich drei UNESCO- Welterbestätten.
Noch ist das Land eine Art Geheimtipp, doch vermutlich nicht mehr lange. Also, auf nach Albanien, bevor die Masse das Land vereinnahmt. Verfügbare Plätze gibt es vom 01. - 15. Juli 2023.

Zu einen weiteren absoluten Geheimtipp zählen die griechischen Inseln Kefalonia und Ithaka im Ionischen Meer. Mitten im Golf von Patras befinden sich die wunderschönen, grünen Inseln in Griechenland. Typisch für die Inseln sind die rauen, sandigen Landschaften aus Kalksteinfelsen und die versteckten Buchten mit traumhaften weißen Sand- und Kieselstränden. Hier muss der Mensch die Poolfarbe entdeckt haben! Inmitten zauberhafter Bergpanoramen verstecken sich die kleinen Bergdörfer. Die Inseln stehen jedoch nicht nur für ihre traumhaften Strände, sondern ebenso für den Fischfang und Weinanbau. Hier lassen sich Aktivurlaub und Entspannung vom 03. - 17. September 2023 besonders gut miteinander verbinden.

Wunderschöne Strände, hübsche Städtchen und über vier Millionen Olivenbäume - Korfu ist ein echtes Paradies. Schon die österreichische Kaiserin Sissi war überwältigt von der grünen Insel und ließ sich dort ein Schloss bauen. Wir entdecken die Perle im Ionischen Meer vom 19.08 - 02.09.2023.

Wir freuen uns auf reichliche Rückmeldungen und wünschen eine schöne Sommerzeit!

Mit sportlichen Grüßen vom Peloponnes!

Helmut und Annette

Unsere kommenden Radreise Termine

Kreta Lassithi Tour
Kreta West - die weißen Berge
Peloponnes Ost
Kythira, Peloponnes
Kythira, Peloponnes
Albanien
Ionische Inselwelt
Kythira, Peloponnes
Peloponnes Ost
Kreta West - die weißen Berge