Hoffnungsvoll… `gen Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Liebe Rad Freunde*Innen,

ein schwieriges Jahr liegt hinter uns und ein hoffentlich bunteres und mehr bewegendes liegt vor uns.

Nach der langen Lockdown Zeit werden sich die positiven Auswirkungen spätestens im März zeigen und Reisen werden möglich sein, unabhängig von einer Impfung. Wir verfolgen die geltenden Einreisebestimmungen laufend. Einige Reisen haben im letzten Jahr stattgefunden und erfreuliche Rückmeldungen kamen von Korfu, Kreta und dem Peloponnes. Die 10-12 köpfigen Gruppen hatten eine unvergessliche Reise und alle waren froh, dass sie sich diese Chance nicht nehmen lassen haben. Denn nach wie vor steht die Sicherheit unserer Gäste und aller Menschen in den Destinationen, im Vordergrund und liegt uns sehr am Herzen. Wir machen uns über jeden einzelnen Schritt einer Reise Gedanken. Viel Natur abseits der Touristenströme, kleine persönlich geführte Unterkünfte,geringe Gruppengrößen und fantastische Bike Touren sind das Rezept für einen sportlichen und erholsamen Urlaub in Griechenland.
Unsere Partner vor Ort sichern durch zuverlässige Hygienestandards und Infektionsschutzmaßnahmen die Reise ab. Diese Konzepte haben sich in der Vergangenheit bewährt.

In Griechenland erhofft man in diesem Jahr die ersten Besucher bereits Anfang April, passend zu unseren Osterferien. Denn im April erwachen die griechischen Inseln aus dem Winterschlaf und locken mit frühlingshaften Temperaturen.

Auf der sonnenverwöhnten Insel Kreta erwarten uns traumhafte Touren auf atemberaubenden Küstenwegen mit  großartigen Bergpanoramen. Auf 2 verschiedenen Touren entdecken wir die Vielfältigkeit der Insel zwischen dem Ägäischen und Lybischen Meer und eine Explosion von Farben und Düften. Wir erleben wunderschöne
Natur, treffen gastfreundliche Menschen und genießen traditionelles Essen. Freut euch auf eine ausgewogene Bike- und Kulturreise und wer einen längeren Aufenthalt plant, verbindet diese 2 Bike Touren zu einer großartigen, abwechslungsreichen Runde im bunten Frühling.
Wir starten am 03.04- 17.04.21 mit unserem Klassiker - die „Ida Tour“ , anschließend entdecken wir vom 17.04.21 auf der neuen Tour „Wilder Westen Kreta“ einen neuen Part der Insel, hier scheint die Zeit langsamer voranzuschreiten.

Langsam treffen die ersten Anfragen und Optionsbuchungen für die Vorsaison ein und ich freue mich über ein Feedback, vor allem von Euch, die im vergangenen Jahr die Reise auf 2021 verschoben haben. Vielleicht bestehen schon Wünsche und Optionen, die ich gerne berücksichtige.

Sobald Buchungen möglich sind und Einreisebedingungen ohne Quarantänebestimmungen fest stehen, bestätige ich die Reiseanmeldungen.

Wir freuen uns von Euch zu hören und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen auf einer sonnigen griechischen Insel!

Mit winterlichen Grüßen aus Hamburg!

Helmut und Annette

Unsere kommenden Radreise Termine

Kreta Ida Tour
Kreta Lassithi Tour
Kreta West - die weißen Berge
Peloponnes
Peloponnes
Ionische Inselwelt
Albanien
Albanien
Korfu
Ionische Inselwelt
Peloponnes
Kreta West - die weißen Berge
Kreta Lassithi Tour